„Starterkit Stickerei“ jetzt im Juni

01.02.2021: Seminar „Starterkit Stickerei“ jetzt im Juni in Krefeld: Aus den bekannten Corona-Gründen haben wir das Seminar „Starterkit Stickerei“ vom 17. Februar auf den neuen Termin am 16. Juni 2021 verschoben. Eine sinnvolle Planung und Durchführung wäre im Februar unter den aktuellen Umständen leider nicht möglich gewesen.

Der Stickereiexperte Dennis Ermert von embcon vermittelt Anfängern und Einsteigern im Seminar „Starterkit Stickerei“ sein Fachwissen. „Sticken ist einfach“ heißt es oft. Doch die Stolpersteine erkennen die Anwender meistens erst ein paar Monate nach dem Einstieg in die maschinelle Arbeit mit Faden und Nadel. Und dann ist guter Rat teuer: Maschine wieder verkaufen oder Durchbeißen?

Früher lag dem Handwerk der Maschinenstickerei eine dreijährige Berufsausbildung zugrunde. Unser Seminarleiter Dennis Ermert gehört zu den wenigen Profis seines Fachs hierzulande. Er ist Absolvent einer dreijährigen Textiltechnikerausbildung mit anschließender Meisterklasse für Maschinenstickerei. Im Seminar „Starterkit Stickerei“ hilft er, kostspielige Fehler beim Aufbau eines eigenes Stickereigeschäfts von vornherein zu vermeiden. Und er führt in die Grundlagen von Garnen, Nadeln, Vliesen, Maschine und Fadenspannung ein.

Das Seminar findet beim Stickmaschinenhersteller ZSK in Krefeld statt.

Buchungen sind unter folgendem Link möglich: https://aka-tex.de/aka/#!/veranstaltungen/81

 

Jetzt kostenfrei den Aka-Tex-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen: https://aka-tex.de/newsletter/