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Nachrichten für Textilveredlung

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Mit dem DTF-Drucksystem XP600-PRO, der dazugehörigen Fixiereinheit und dem DTF-Cutter profitiert man von einer Effizienzsteigerung dank Inlineproduktion.

DTF-Schneideeinheit für mehr Effizienz

Der Systemanbieter Print Equipment bietet einen neuen DTF-Cutter an. Die Schneideeinheit ermöglicht das Schneiden von DTF-Motiven in einem Durchgang nach dem Drucken von Rolle zu Bogen. Nach der Einführung des Systembundles XP600-PRO mit einer Medienbreite von 600 mm inklusive passender ...
Das Team des FTB der Hochschule Niederrhein zu Besuch bei der Firma Bache Innovative.

Neue Kleidung aus alten Fasern

Die Hochschule Niederrhein (HSNR) möchte hochwertige, recyclingfähige Produktkonzepte aus Textilabfällen erarbeiten. Denn 87 Prozent des weltweiten Textilabfalls in der Bekleidungsindustrie landen auf Deponien oder werden verbrannt. Von den 13 Prozent, die noch mechanisch weiterverarbeitet werden, enden die meisten Alttextilien als ...
Yogamatten von Schalfabrik.de

Individuelle Yogamatten im Digitaldruck

Die Digitaldruckerei Schalfabrik.de hat mit Yogamatten ein neues Produkt in ihr Angebot aufgenommen. Die Matten werden nach Angaben des Unternehmens in Europa produziert und können mittels des Digitaldrucks individuell nach Kundenwunsch bedruckt werden. Die Yogamatten haben die Größe 175 mal ...
Uneek Clothing

Uneek setzt auf Biobaumwolle und Recyclingfasern

Der Bekleidungshersteller Uneek Clothing Europe stellt seine neue nachhaltige Linie mit dem Namen „Green“ vor. Die Kollektion besteht aus vier Teilen: ein T-Shirt, ein Poloshirt, ein Sweatshirt und ein Kapuzensweater. Bei der Herstellung kommen recyceltes Polyester, Biobaumwolle und recycelte Baumwolle ...
Bekleidung der Marke B&C

B&C krempelt den Markt um

Der belgische Textilproduzent The Cotton Group SA setzt seine Textilmarke B&C konsequent auf einen Weg der Nachhaltigkeit. Als Mitglied der Fair Wear Foundation hat B&C von der Stiftung mit Sitz in Amsterdam erneut den Leader-Status erhalten. Damit bestätigt die Fair ...
Cotton Classics Roadshow lockt knapp 4.000 Gäste an

Cotton Classics Roadshow lockt knapp 4.000 Gäste an

Die 15. Ausgabe der traditionellen Roadshow des Textilgroßhändlers Cotton Classics führte im Januar und Februar 2024 zu 18 Locations in sieben Ländern. Nach Angaben des Unternehmen nutzten dabei knapp 4.000 Besucherinnen und Besucher die Roadshow, um sich über die Neuheiten ...
Heike Pohl (Links) und Dr. Mischa Delbrouck (rechts) von WA Media

Neuer Printtitel HAPTICA Magazin erschienen

Während die Welt über KI und Digitalisierung redet, publiziert der Kölner Verlag WA Media ab sofort das neue Printmagazin HAPTICA – ganz haptisch und analog. Damit möchte der Verlag zeigen, warum es sich lohnt, auf haptische Werbung zu setzen. WA ...
Print Equipment tourt im April durch Österreich

Print Equipment tourt im April durch Österreich

Als Systemhaus für Transferdruck legt Print Equipment besonderen Wert auf Beratung und Service. Durch das Support Team, den Außendienst und mittlerweile fünf Showrooms in Deutschland kann eine umfassende und bedarfsgerechte Beratung und Betreuung durch erfahrene Transferdruck-Profis gewährleistet werden. Nun bringt ...
Das neue ECOnGOOD-Label belohnt ökologisches, soziales und ethisches Wirtschaften

Das neue ECOnGOOD-Label belohnt ökologisches, soziales und ethisches Wirtschaften

Die 2008 gegründete Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) ist inzwischen auf 11.000 Unterstützer, rund 5.000 Mitglieder und über 1.100 bilanzierte Unternehmen und anderen Organisationen angewachsen. Auch die Akademie für Textilveredlung ist Mitglied der GWÖ. Die zentralen Fragen, die sich GWÖ-Unternehmen stellen, lauten: Dient ...
Stickmaschine SAI von Tajima im Vertrieb von Mountek

Kleinste Tajima-Stickmaschine für Messen, Festivals oder im Shop

Mit der Stickmaschine Tajima SAI bietet der Fachhändler Mountek ein Einsteigermodell an, das sich auch ideal zur Mitnahme auf Events oder zu mobilen Verkaufsaktionen eignet. Die Einkopfmaschine ist laut Hersteller die kleinste Maschine im Tajima-Sortiment. Sie verfügt über acht Nadeln ...
Marketing-Team von FOL International wächst weiter

Marketing-Team von FOL International wächst weiter

Seit Anfang des Jahres ist Marthe Kazur (Bild links) in neuer Position als Marketingmanagerin für die Marke JERZEES auf dem europäischen Markt zuständig. Bereits seit Mitte 2023 verstärkt Anita Cengiz (Bild rechts) das Marketing-Team am Standort Kaiserlautern. In ihrer Position ...
Bekleidung der Marke JAMES & NICHOLSON von Gustav Daiber

Daiber legt den Hauptkatalog 2024 vor

Der neue Hauptkatalog der Gustav Daiber GmbH präsentiert die Kollektion 2024. Neben funktioneller Corporate Fashion und wärmender Workwear bietet das erweiterte Produktportfolio eine noch größere Auswahl an Farben. Zusammen mit ClimatePartner kompensiert Daiber auch in diesem Jahr die bei der ...