Fruit of the Loom steht für Basics im Markt für Textilpromotion, Merchandising und anderes mehr. Dabei bilden fünf T-Shirts für jeden Anlass und jedes Alter den Kern des Bekleidungssortiments der Kultmarke.
Die klassischen T-Shirts von Fruit of the Loom überzeugen durch ihre Farbvielfalt und Nachhaltigkeit. Die Produkte werden in der eigenen Produktionsstätte in Marokko im Sinne des Mottos „The Fruit Way“ unter ethischen Gesichtspunkten hergestellt. Der Textilproduzent hat somit stets ein Auge darauf, dass die Textilien mit Respekt für den Menschen und den Planeten gefertigt werden.
Vielseitigkeit für kreative Gestaltung
Die Bedruckbarkeit steht im Vordergrund bei der Entwicklung und Produktion aller T-Shirts. Der Textilhersteller verspricht bei seinen Textilien optimale Druckergebnisse.
Vom Pure Cotton T zum Iconic 150 T
Das neue Pure Cotton T aus 100 Prozent zertifiziertem Bio-Baumwoll-Garn ist ein stylisher Unisex-Allrounder für Frauen und Männer, die Wert auf ein bequemes T-Shirt legen. Erhältlich sind die Pure Cotton T‘s in einem Größenlauf von XS bis 3XL sowie in insgesamt fünfzehn Farben.
Das Iconic 150 T zählt zu den beliebten Klassikern im Sortiment. Mit einem leichten Stoffgewicht von 150 g/m² ist es die ideale Wahl besonders an warmen Tagen. Das kurzärmelige T-Shirt überzeugt mit einem modernen Fashion Fit und ist in über 30 trendigen Farben erhältlich – für Damen und Herren in den Größen XS bis 5XL. Für den perfekten Team-Look sorgt das passende Modell für Kinder, das in den Größen 104 bis 164 und in 20 lebendigen Farbtönen zur Auswahl steht. Das Iconic 150 T lässt sich unkompliziert bei 40 °C in der Maschine waschen.
Das Schwergewicht
Mit 195 g/m2 gekämmter, ringgesponnener Baumwolle eignet sich das Iconic 195 T ideal für alle, die bei T-Shirts Wert auf eine höhere Stoffgrammatur bei einem gleichbleibend weichen Tragegefühl legen. Der Kurzarm-Style ist als Unisex-Modell in den Größen S bis 5XL in 29 Farben verfügbar. Das Ladies Iconic T 195 wird in den Größen XS bis 2XL in einer körpernahen Passform in 22 Farben angeboten. Zudem ist das Basic T auch als Longsleeve-Unisex-Version von Größe XS bis 5XL in sechs Farben erhältlich. Das Iconic 195 T gibt es auch für Kinder in den Größen 104 bis 164 in 9 Farben. Es ist bei 60°C maschinenwaschbar.
Sportlich und vielseitig
Das Valueweight T ist ein leichter Allrounder und mit einem Stoffgewicht von 165 g/m2 optimal für Sport und Teamwear. Das Modell gibt es in 29 Farben und in den Größen S bis 5XL. Für Kids ist das T-Shirt in den Größen 92 bis 164 und in 25 Farben verfügbar. Die Ladies können sich über eine körpernahe Passform in den Größen XS bis 2XL und eine modische Auswahl von 27 Farben freuen. Zudem ist das auch dieses Produkt als Longsleeve-Unisex-Version von Größe S bis 5XL in acht Farben erhältlich.
Zu guter Letzt gibt es im T-Shirt-Sortiment noch das Original T, ein Evergreen mit einem Stoffgewicht von 145 g/m². Das Kurzarm-T-Shirt ist im Classic Fit mit Rundhalsausschnitt in den Größen S bis 5XL und in 21 modischen Farben erhältlich. Für die Ladies ist das Original T in sechs Farben von Größe XS bis 2XL verfügbar und überzeugt durch die feminine Passform mit Seitennähten. Die Kinden können aus 21 Farben in den Größen 104 bis 164 wählen. Das T-Shirt ist bei 40°C maschinenwaschbar.
Fachseminar „Mit Sticken Geld verdienen“ am 4. September 2025 zu Gast in Kaiserslautern
Fruit of the Loom, eine Marke der FOL Deutschland GmbH mit Sitz in Kaiserslautern, ist langjähriger Weiterbildungspartner der Akademie für Textilveredlung. Am 4. September 2025 ist das Textilunternehmen erneut Gastgeber für eine Weiterbildungsmaßnahme in der Textilveredlungsbranche. Der Seminarleiter Augustin Daehler bietet den Workshop „Mit Sticken Geld verdienen“ an und zeigt, wie Kosten in der Stickerei berechnet, Effizienz gesteigert und die Produktion modernisiert werden kann.
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