2017 PM Frühjahrsprogramm 2018

Pressemitteilung vom 20. Dezember 2017

Seminare im messefreien Monat März
Neues Programmheft der Akademie für Textilveredlung

Die erste Jahreshälfte 2018 hat es in sich, denn die Akademie für Textilveredlung ist gleich bei drei großen Branchenevents als Partner des Rahmenprogramms mit dabei: bei der PSI im Januar, der TV TecStyle Visions im Februar und den MerchDays im April. Im messefreien Monat März bietet die Akademie Seminare, die aufgrund besonderer Nachfrage zum wiederholten Mal ins Programm aufgenommen wurden. Hierzu zählt die Veranstaltung „Textile Warenkunde“, die am 3. März 2018 in Overath bei Köln bereits zum fünften Mal mit der Referentin Birgit Jussen angeboten wird, sowie das Tagesseminar „Flock & Flex“ mit Michael Hildebrandt am 6. März 2018 bei Poli-Tape Klebefolien in Remagen. Dieses Grundlagenseminar zum Textiltransferdruck stieß bereits im März 2017 auf großes Interesse und wird im neuen Jahr wiederholt. Eine weitere Veranstaltung befasst sich mit den wichtigen Themen Copyright und Markenschutz. Unter dem Titel „Darf ich das?“ richtet der Referent und Rechtsanwalt Thomas Seifried den Blick auf den Markt für Textilveredlung und erklärt, was Textildrucker und Sticker aus juristischer Sicht auf Textilien aufbringen dürfen, wo die Grenzen sind und mit welchen rechtlichen Folgen sie bei Missachtung der Rechtslage rechnen müssen. Gastgeber dieses Seminars ist das Aschaffenburger Unternehmen Zego Textilveredelungszentrum. Das neue Programmheft steht als PDF auf der Webseite www.aka-tex.de zum Download bereit, die Seminare können online gebucht.

Die Veranstaltungen der Akademie für Textilveredlung im Frühjahr 2018 im Überblick:

03.03.2018: Textile Warenkunde, Overath bei Köln
06.03.2018: Darf ich das? Seminar zu Marken, Designs und Copyright, Aschaffenburg
15.03.2018: Grundlagenseminar Flock & Flex, Remagen bei Bonn

Anmeldung und Informationen auf der Webseite der Akademie für Textilveredlung:
www.aka-tex.de

Pressemitteilung als PDF zum Download