Russell-Athletic_1200x800 Aus Russell Europe wird Russell Athletic

Die Textilmarke Russell Europe leitet eine bedeutende Markenentwicklung ein. So soll die internationale Marke ab 2026 vollständig unter dem Namen Russell Athletic mit entsprechendem Branding auftreten. Der schrittweise Übergang beginnt bereits ab dem vierten Quartal dieses Jahres und markiert die Anpassung an die weltweit einheitliche Markenidentität. Gleichzeitig kehrt die Marke damit zu ihren Wurzeln in den USA zurück. Seit 1920, gegründet von Benjamin Russell, dem Erfinder des Sweatshirts, in Alexander City, Alabama, schreibt die Marke Erfolgsgeschichte.

Das neue Logo von Russsell Athletic
Das neue Logo von Russsell Athletic

Die neue Markenführung vereint die lange Tradition und Strahlkraft von Russell Athletic mit der in Europa etablierten Produktqualität von Russell Europe. Dieser Schritt schafft ein konsequentes Markenbild über alle Märkte hinweg und stärkt die internationale Positionierung der Marke. Bereits in den kommenden Monaten werden erste Produkte mit dem neuen Russell Athletic-Label erhältlich sein. Parallel dazu befinden sich weiterhin Artikel mit dem bisherigen Label im Sortiment, bis die Umstellung abgeschlossen ist.

Der Fokus der Marke bleibt klar, wie das Russell-Team mitteilt: „Hochwertige Team- und Sportswear, die Qualität, Komfort und Langlebigkeit verbindet. Ob für Sportteams, Unternehmen oder Organisationen – das Sortiment deckt den Anspruch an funktionaler, strapazierfähiger und stilvoller Bekleidung ab, die für ein einheitliches Auftreten sorgt.“ Vom T-Shirt bis hin zu vielseitigen Sweat-Varianten wird die Kollektion durch Materialien, Passformen und Designs geprägt, die auf den Teamgedanken ausgerichtet sind.

Mit der vollständigen Integration in die globale Markenwelt von Russell Athletic entsteht ein Auftritt, der das Erbe der Russell-Marke mit der Modernität verbindet.


Anzeige

Veranstaltungskalender

 

 


 

Administrator