Auch 2026 bleibt der Bielefelder Taschenhersteller HALFAR seinem Anspruch treu, Taschen zu entwickeln, die den Alltag vereinfachen und Marken sichtbar machen. Die neue Kollektion zeigt, wie sich durchdachtes Design, ausgewählte Materialien und funktionale Lösungen zu langlebigen Werbeträgern verbinden, die im täglichen Einsatz überzeugen.
Mit elf neuen Modellen greift HALFAR aktuelle Trends auf und übersetzt sie in greifbare Taschenideen. Die Produkte sind ideal für Unternehmen, die auf nachhaltige Qualität, flexible Einsatzmöglichkeiten und zeitgemäßes Design setzen. Taschen, die vielseitig sind und Markenwerte auf den Punkt bringen.
Verantwortungsvolle Modelle aus reiner Bio-Baumwolle
Nachhaltigkeit bleibt bei HALFAR ein zentrales Thema – auch für den Werbemittelmarkt. Mit der neuen Organic-Serie präsentiert HALFAR drei Modelle aus reiner Bio-Baumwolle. Die Taschen sind nach GOTS-Standard produziert. Sie zeigen, wie Funktion, Natürlichkeit und Markenimage zusammenpassen.

Die Baumwolltasche Organic überzeugt durch eine klassische Form mit vielseitigen Tragelösungen. Der Freizeit-Shopper Organic punktet mit schwerer Baumwollqualität, weicher Haptik und modischen, wasserbasierten Farben. Das Produkt ist ein hochwertiger, langlebiger Werbeträger mit Stil. Die Wellnesstasche Organic ergänzt die Serie mit vier Außentaschen, geschlossener Innentasche, seitlichen Laschen und Bandverschluss. Alle Modelle sind Mono-Material-Konstruktionen, gefertigt aus einem einzigen Rohstoff. Somit vollzieht HALFAR einen wichtigen Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft. Die Serie steht für echte Zukunftsfähigkeit: langlebig, reparierbar, recyclingfähig – und in jeder Hinsicht werthaltig.
Einfachheit – der neue Luxus
Im hektischen Alltag schätzen Nutzer*innen Produkte, die einfach funktionieren. HALFAR begegnet diesem Bedürfnis mit Taschen und Accessoires, die intuitive Handhabung, Langlebigkeit und Design miteinander verbinden.
Die Reißverschlusstasche DRYBAG zeigt, wie das gelingt: funktional, farbenfroh, wasserabweisend. Geschweißte Nähte schützen den Inhalt zuverlässig vor Schmutz, Staub und Feuchtigkeit, das Material ist leicht zu reinigen und die abnehmbare Handschlaufe erlaubt beidseitiges Tragen. Ein vielseitiger Begleiter, der Ordnung schafft – und dabei eine starke Markenfläche bietet.
Auch die Regenhülle REFLEX folgt diesem Gedanken. Sie ist universell einsetzbar, individuell anpassbar und schützt Rucksäcke bis 26 Liter sicher vor Nässe und Verschmutzung. Das flexible Bandsystem sorgt für guten Halt, das kompakte Packmaß für einfache Handhabung. Ein cleveres Zusatzprodukt, das Funktionalität und Markenwirkung vereint. Beide Artikel zeigen, dass gutes Design im Werbemittelbereich nicht aufdringlich sein muss. Es überzeugt durch Nutzen und Qualität.
Funktionalität und smartes Design
Funktion und Technik verschmelzen bei HALFAR auch im Werbeeinsatz. So kombiniert etwa der Notebook-Rucksack KURIER (Titelbild) robustes Material, klares Design und praxisgerechte Ausstattung. Ein gepolstertes, rückseitig zugängliches Notebookfach, ein Smart-Tag-Fach und ein ergonomisches Tragesystem bieten Komfort und Schutz. Der Rucksack ist ideal für Beruf, Pendelalltag oder Messeeinsatz.
Der Rucksack EXPLORE überzeugt als wasserabweisender Freizeitrucksack mit Roll-Top-Verschluss, verschweißten Nähten und elastischen Netzseitentaschen. Ein hängendes Reißverschlussfach innen, ein Front-Schlaufenband und ein individuell anpassbarer Brustgurt machen ihn zu einem variablen Modell für den leichten und flexiblen Werbeeinsatz.
Mit dem Notebook-Rucksack MOLLE setzt HALFAR auf maximale Vielseitigkeit. Dafür sorgen ein dreiseitiges Molle-Bandsystem mit Klettbesatz, elastischer Kordelzug, viele Befestigungspunkte und ein individuell einstellbares Tragesystem. Robust, detailreich, PVC-frei und mit viel Fläche für Individualisierung.

Die Laptop-Mappe SHIFT ist die kompakte Lösung für mobile Arbeitsplätze: Recycelter Oberstoff, AirTag-Fach, Griffe für horizontale und vertikale Nutzung und zur Befestigung am Trolley. Ein idealer Begleiter und Werbeträger – funktional, leicht, langlebig.
Taschen für das moderne Leben
Mit der SOLID-Serie führt HALFAR das Thema Nachhaltigkeit ebenfalls weiter – und bringt es in den Unternehmensalltag. Recycelte Oberstoffe, smarte Innenaufteilung, helles Futter und praxisgerechte Details wie eine isolierte Vortasche oder eine flexible Tragefunktion zeigen, wie nachhaltige Qualität heute aussieht.
Der Notebook-Rucksack SOLID bietet ein komplett gepolstertes Hauptfach, eine Fronttasche mit Isolierwirkung und ein verdecktes AirTag-Fach. Das ergonomische Tragesystem und das helle Innenfutter schaffen Übersicht und Komfort.
Die Sport- und Reisetasche SOLID kombiniert Komfort und Vielseitigkeit. Sie verfügt über ein großes Hauptfach mit weiter Öffnung, ein seitliches Reißverschlussfach inklusive Schuhbeutel sowie eine große Fronttasche mit 2-Wege-Reißverschluss. Dank der versenkbaren, gepolsterten Trageriemen kann sie wahlweise als Rucksack oder klassische Tasche getragen werden. Stabile Griffe mit gepolsterter Manschette und ein robuster, recycelter Oberstoff machen sie zum langlebigen Begleiter.
Taschen, die Marken tragen
HALFAR 2026 steht für durchdachte Produkte, die Marken sichtbar machen und im Einsatz überzeugen. Ob als Prämie, Merchandise-Produkt oder langlebiger Begleiter: Die neuen Modelle verbinden Qualität, Funktion und Design. Sie bieten einen verlässlichen Mehrwert für Unternehmen und Nutzer gleichermaßen.
HALFAR ist Aussteller der PSI 2026
Die PSI ist die europäische Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising und findet vom 7. bis 9. Januar 2026 in Düsseldorf statt. Veranstalter ist die RX Deutschland GmbH. HALFAR präsentiert sich in Halle 10 und zeigt dort seine Produktneuheiten. Informationen zum Gutscheincode der Aka-Tex für kostenfreie Messetickets sind hier erhältlich.
Anzeige











