Während die Welt über KI und Digitalisierung redet, publiziert der Kölner Verlag WA Media ab sofort das neue Printmagazin HAPTICA – ganz haptisch und analog. Damit möchte der Verlag zeigen, warum es sich lohnt, auf haptische Werbung zu setzen. WA Media ist auch Herausgeber der Werbeartikel Nachrichten und Veranstalter der Fachmesse HAPTICA.
Werbeartikel erfüllen effektiv wesentliche Aufgaben im Marketing. So kommen Werbeartikel als emotionale Booster für Werbekampagnen, sympathische Türöffner in der Kommunikation, haptische Imageträger oder nachhaltige Erinnerungsstütze zum Einsatz. Im neuen HAPTICA Magazin sollen zukünftig solche Einsatzmöglichkeiten des Werbeartikels sowie kreative Kampagnen, angesagte Produktideen und wissenswerte Hintergründe vorgestellt werden.
Wieso setzt eine Love Brand wie Jägermeister auf Manschettenknöpfe? Warum lackieren Influencer neuerdings ihre Nägel in Soßenfarben? Wer liefert eigentlich Trinkhörner für Metal-Festivals? Wie kommen Radfahrer stilsicher durch die Straßen? Welche heißen Produkttipps gibt‘s für die kommende Sommersaison? Wie wird aus Plastikmüll an Stränden der Stoff für Erfolgsgeschichten? Und kann man Baumwolltaschen eigentlich auch prägen?
Antworten auf all diese und viele weitere Fragen gibt die erste Ausgabe des neuen HAPTICA Magazins, die am 7. Februar 2024 erschienen ist. Der Fachverlag WA Media hat für den neuen Titel die Interessen und Kompetenzen der beiden seit vielen Jahren am Markt etablierten Fachzeitschriften Promotion Products und HAPTICA gebündelt. HAPTICA Magazin wird somit zum zentralen Informationskanal in Sachen haptischer Werbung und Merchandising.
Das Redaktionsteam um Chefredakteur Dr. Mischa Delbrouck (Bild rechts) verfügt über eine hohe Expertise und langjährige Berufserfahrung im Werbeartikelmarkt. Als Objektleiterin des HAPTICA Magazin fungiert Heike Pohl (Bild links). Die Fachzeitschrift erscheint sechsmal im Jahr in einer gedruckten Auflage von 30.000 Exemplaren, der Newsletter HAPTICA Mail liefert ein monatliches Update.